Fotografie

Seit April 2014 unterstützt uns Andrea Hergersberg mit einem ständig wachsenden Fundus an Bildmaterial. Für sie stehen die Tiere und die Natur im Focus ihrer Arbeit. Als ganz besondere Herausforderung sieht Andrea Hergersberg hier in der Wildtierstation und in dem dazu gehörenden Gelände das Unerwartete, die Spontanität und vor allem die ungewöhnliche Spezialisierung der Station. Da es hier in der Hauptsache nachtaktive Tierarten gibt, werden ganz besondere Ansprüche an die Fotografin gestellt. Andrea Hergersberg arbeitet mit absoluter Rücksicht auf die Tiere, möglichst stressfrei und ohne Druck.

juv2014.4

Wildtiere ohne jegliche Manipulation in freier Wildbahn zu fotografieren bedeutet viel Zeitaufwand, Geduld und Tiefenentspannung – vor allem, wenn es um die geht, die durch ihren nächtlichen Lebensrythmus nur schwer vor die Linse zu bekommen sind. Wir freuen uns, dass sich für Andrea jeder Tag bei uns wie Urlaub anfühlt und wir ein Stück dazu betragen können, dass sie hier ihrem Wunsch nachkommen und den Wildtieren auch in ihren natürlichen Lebensräumen begegnen kann.

5U1A5239

Ihre ehrenamtliche Tätigkeit beschert uns nicht nur wundervolle und eindrucksvolle Momente aus der einheimischen Tierwelt, sondern auch phantastische Erinnerungen der hier auf dem Hof lebenden Tiere.

11004730_434432343375968_872928646_nVielen Dank, Andrea!