Waldbrandopfer aus Wetter (Ruhr)

Mitten in einem Waldbrand stecken, bei den Löscharbeiten absaufen, die Eltern verlieren: Was diese sechs kleinen Fuchswelpen in den letzten 48 Stunden erlebt haben, reicht anderen für ein ganzes Leben. Und dass sie überhaupt noch eines haben, verdanken sie vor allem den Rettern von der Feuerwehr Wetter (Ruhr). Die haben nicht nur sichergestellt, dass keine Menschen zu Schaden kamen, sondern auch diese nassen Fellbündel nicht vergessen und sie mitten in der Nacht aus der Erde gegraben.

Ãœber das Tierheim Witten sind die sechs Geschwister vor einer Stunde zu uns gekommen, abgekämpft und völlig erledigt. Es wird eine Weile dauern, bis sie die Angst und den Stress dieser Brandnacht verdaut haben. Aber auch wenn sie ihre Eltern verloren haben: zumindest sind noch alle Geschwister zusammen und schlafen jetzt gemeinsam ihre Erschöpfung in einer unserer Aufzuchtboxen aus.

Danke an alle, die in dieser Nacht hingesehen und gehandelt haben.

Bitte:
Wie viele wissen, ist unser Budget in diesem Jahr besonders knapp und die Aufnahme solcher Notfelle stellt uns deshalb vor eine echte Herausforderung. Wer dazu beitragen möchte, den kleinen Brandopfern einen neuen Start ins Leben zu ermöglichen, kann sich hier beteiligen:

Spenden bei betterplace: https://betterplace.org/p36567
Spenden via Amazon: https://goo.gl/W0sd6t
Spenden via Paypal: kontakt@retscheider-hof.de

Fotos: Tierheim Witten und Feuerwehr Wetter (Ruhr)