Teilnahmebedingungen

Allgemeine Hinweise

Eine Teilnahme an einer unserer Veranstaltungen ist möglich, wenn Sie über das Formular unter retscheider-hof.de/anmeldung eine entsprechende Anmeldung an uns übersandt und wir Ihnen diese Anmeldung sodann schriftlich bestätigt haben. Die Teilnahme setzt weiterhin die vorherige Überweisung des Teilnahmebeitrages voraus.

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung aus wichtigen Gründen (z.B. Krankheit der Referentin, Wildtiernotfälle) kurzfristig zu verschieben. Sie haben in diesem Fall die Wahl, ob Sie den Ersatztermin akzeptieren möchten oder wir Ihnen stattdessen Ihren Teilnahmebeitrag wieder erstatten sollen. Weitergehende Ersatzansprüche sind ausgeschlossen.

Soweit angegeben, stellen wir für die Veranstaltungen entsprechende Teilnahmebescheinigungen aus, wenn Sie dies explizit nach oder während der Veranstaltung bei uns anfordern (bitte hierzu auch die spezifischen Hinweise für Präsenz- oder Webinarveranstaltungen beachten, siehe unten).

Ergänzende Hinweise zu Präsenzveranstaltungen:

Zur Ausstellung einer Teilnahmebescheinigung ist es notwendig, dass Sie sich während der Veranstaltung namentlich bei uns melden, damit wir Ihre Anwesenheit registrieren können. Eine nachträgliche Ausstellung ist in der Regel nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass für die Veranstaltung ggfls. Zugangsvoraussetzungen gem. der jeweils zu diesem Zeitpunkt aktuellen Corona-Schutzverordnungen des Landes Nordrhein-Westfalen gelten. Die aktuellen Bestimmungen finden Sie hier: www.land.nrw/corona. Darüber hinaus gilt auf dem Retscheider Hof generell die Regel „2G plus“. Die Teilnahme an Präsenzterminen ist also nur mit vollständiger Impfung und tagesaktuellem, negativen Testnachweis eines zugelassenen Testzentrums möglich. Sie sind selbst dafür verantwortlich, sich rechtzeitig um einen entsprechenden Test zu bemühen. Vor Beginn einer Veranstaltung werden Impfzertifikate und Testnachweise durch uns überprüft.

Ergänzende Hinweise zu Webinaren:

Für die Durchführung von Webinaren nutzen wir den Anbieter Zoom. Die Datenschutz- und Sicherheitshinweise von Zoom finden Sie hier: explore.zoom.us/de/trust/. Für die Teilnahme wird lediglich ein aktueller Standardbrowser benötigt. Die Nutzung einer Webcam und eines Mikrofons ist nur notwendig, wenn Sie sich aktiv mit Fragen oder in einer Diskussion beteiligen möchten.

Die Zugangsdaten zum Webinar werden Ihnen kurz vor der Veranstaltung per E-Mail an die Adresse übersandt, die Sie uns bei der Anmeldung übermittelt haben. Bitte kontrollieren Sie ggfls. auch Ihren Spamfilter auf eingegangene Nachrichten von uns. Wenn Sie bis 24 Stunden vor der Veranstaltung keine Zugangsdaten erhalten haben, schreiben Sie bitte eine kurze Nachricht an kontakt@retscheider-hof.de.

Um Ihre Berechtigung zur Teilnahme an einem Webinar prüfen zu können, müssen Sie entweder mit einem Klarnamen an der Veranstaltung teilnehmen oder uns vorher mitteilen, unter welchen Synonym Sie sich in der Konferenz anmelden. Wir nutzen diese Information ausschließlich zur Kontrolle der Teilnahmeberechtigung und speichern sie nicht dauerhaft.