Saison-Start

Unsere Jungtier-Saison beginnt in diesem Jahr mit einem kleinen Fuchs-Findling der auch gleich wieder ein Problembärchen ist:

Der kleine Rüde ist gute 2 Wochen alt. Ein Alter, in dem er zwar schon die Augen auf hat, aber noch nicht allzu weit auf seinen kleinen Beinchen kommt, eigentlich gar nicht weit, nämlich nicht mal vor die Tür des Wurfbaus. Wie es dazu kommt, dass ein solcher Welpe gefunden wird, ist wie immer ein Rätsel.

Und wie immer sind eine ganze Reihe von Menschen involviert – Finder, Polizeibeamte, Amts-Veterinär, Tierheim-Mitarbeiter, ehrenamtliche Fahrer – damit ein solcher Welpe mitten aus dem Ruhrgebiet zu uns in die Aufzucht kommt.

Gerade mal zwei Wochen alt hat der kleine Rüde bereits eine unglaubliche Odysee hinter sich gebracht- und er wird nicht der einzige bleiben.