Jungtiersaison 2022

Die Jungtiersaison fängt auch in diesem Jahr natürlich bei uns mit einem Fuchs-Welpen an, da wir ausschließlich nur vier Tierarten und der Aufzucht und Pflege betreuen. Der Rotfuchs ist eine dieser Tierarten.

Generell legen wir sehr viel Wert auf eine tierartgerechte Aufzucht und Vorbereitung auf die Auswilderung der in unserer Obhut befindlichen Jungtiere.

Eine tierartgerechte Aufzucht, vor allem eine hochwertige und den natürlichen Verhältnissen und Bedürfnissen angepasste Ernährung ist nicht preisgünstig. Die Fütterung kommerzieller Futtermittel lehnen wir für die Aufzuchten ab, insofern freuen wir uns über jede Unterstützung: Sei es in Form von Sach- und Geldspenden, eine Fördermitgliedschaft oder die Übernahme einer Saison-Patenschaft für einen unserer Pfleglinge. Klasse statt Masse – daher sind die Aufzucht-Plätze auch stark limitiert.