Die ersten Telekom-Enten sind da

Datei 03.05.16, 19 27 05Auch, wenn wir von dem Breitbandausbau, den der Bad Honnefer Bürgermeister Otto Neuhoff mit der Deutsche Telekom AG vereinbart hat, vermutlich nicht profitieren werden, landen dennoch jedes Jahr die „Telekom-Enten“ bei uns.

Heute war „Saisoneröffnung“ und die erste Stockentenmama hat es sich samt Nachwuchs bei uns gemütlich gemacht. Sie stammt aus einem der Innenhöfe im Bonner Telekom-Komplex und wurde von einem seit Jahren trainierten Fangteam der Mitarbeiter eingesammelt, denn aus den Innenhöfen gibt es keinen natürlichen Ausweg.

Auch dieses Jahr werden vermutlich „alte Bekannte“ unter den Stockentenmamas sein, die einfach jedes Jahr bei der Telekom brüten und deshalb auch jedes Jahr hier sind.

Liebe Telekom: Es gibt genau aus diesem Grund in Eurem Einkaufssystem eine SAP-Maske für Entenfutter (sic!). Es wäre Zeit, die zu aktivieren 😉

Wer uns auch bei der Aufzucht dieser Tiere helfen will, kann das hier tun: www.betterplace.org/p36567